Kinder und Familie sind ausdrücklich herzlichst willkommen!

Spaß für jung und alt!!

 

Bei uns kommen alle Besucher auf ihre Kosten. Ob beim Yoga für Kinder / Teens und Familien, am Strand oder im MovinGround - alle haben ihren Spaß auch neben dem eigentlichen Festival.

  

 

Anne - Kinderyoga - Strala Yoga for family

 

"Natural movement"  und Yoga mit mit Elementen aus dem Tai Chi, können Anfänger und Fortgeschrittene, Familien und Kinder mit Leichtigkeit und natürlichen Bewegungen erlernen, Entspannen und vorallem Spass haben. Mehr Ich - weniger die Pose. Die Stunden sind auf Wiederholungen aufgebaut, daher effektiv, und der Geist kann sich Entspannen.

Immer "neuer", "weiter", "höher" wird hier ausgeblendet. Yoga ist kein Leistungssport und den Leistungsdruck wollen wir gerade im Yoga nicht haben. 

 

Ziel ist es zu fühlen, und dass zu machen, was einem gut tut in der Yoga Übung und im Alltag. Keine Zwänge, Regeln, Traditionen - eine Art Yoga Revolution oder auch Rebellion.

 

www.littleyogis.eu

 

Nicole Grünjes - Kinderyoga

 

Nicole ist ausgebildete Kinder Yoga Lehrerin und versteht es liebevoll mit den Kids Fantasiereisen zu unternehmen.

Ihre Stunden sind von Kreativität, Spaß und Leichtigkeit geprägt.

 

 

 

 

Jennya - Kletterexpertin für Kids im MovinGround

 

Ich bin seit über 6 Jahren begeisterte Kletterin. Ich liebe es draußen zu sein, im Rhythmus mit der Natur zu leben, zwischen Bergen, Flüssen und Feldern meinen Freiraum zu finden und die Natur zu genießen. 

Seit 3 Jahren arbeite ich als Bouldertrainerin in der Boulderhalle E4 in Nürnberg hauptsächlich mit Kindern und Jugendlichen, zudem unterrichte ich Yoga fokussiert auf die Bedürfnisse von Kletterern.

Yoga lässt sich mit Klettern hervorragend kombinieren. Klettern fordert körperliche und mentale Kraft, Flexibilität, Koordination und Bewegungsverständnis. Yoga bietet alle Tools um diese zu meistern und noch vieles mehr. Bei beidem befindest du dich vollkommen im Augenblick und dahinter steckt viel mehr als das übliche Sporttreiben - eine Lebenseinstellung und ein Weg aus dem Alltag heraus.

Das Kinder- und Jugendtraining bereitet mir eine Menge Spaß und es macht mich sehr glücklich meine Begeisterung und Erfahrung mit dem Nachwuchs zu teilen und ihre Fortschritte zu begleiten und zu unterstützen.

 

www.momentumyoga.net

www.facebook.com/momentumyoganuernberg/

Sabine - Acro Yoga for Family

 

AcroYoga für Familien

Für ca. 5- bis 12-jährige Rabauken mit ihren Eltern, Tanten, Onkels, Omas, Opas,…

Gemeinsame akrobatische Interaktionen wollen gelernt sein, auch wenn es „nur“ die Kinder sind, die auf den Erwachsenen rumturnen. Verständnis, Rücksichtnahme und Wertschätzung der Akrobatikpartner und des ganzen Teams sind wichtige Faktoren. Wer dann noch weiß, wohin mit Händen, Füßen und Aufmerksamkeit, dem gelingt wirklich alles „kinderleicht“. Das nötige Know-how für Groß und Klein zeigen wir Euch in diesem Workshop.

Spiele, Jux und Tollerei sowie eine gegenseitige Massage zum entspannten Abschluss inclusive.